Studiolesung 4: Jenny Wood – 24.11.22 – 20 Uhr

Es war Zufall, dass die Autorin Jenny Wood vor einigen Jahren im Rahmen einer Kurzgeschichten-Ausschreibung zu ägyptischen Göttern auf den hierzulande nur wenig bekannten Totengott Mafed stieß – aber es sollte Schicksal werden. Denn Jenny Wood hatte eine zündende Idee, die sie direkt zu ihrem vielfach beachteten Debütroman führte, der im Frühjahr diesen Jahres erschien: Totenfluch.

Eben jener Mafed lebt nun schon eine Weile, ohne dass die Menschen auf der Erde von ihm Notiz nehmen. Ja, die Ewigkeit kann lang sein, wenn man nicht mehr angebetet wird. Als vergessener, ägyptischer Totengott hat Mafed kein Problem mit dem Sterben. Gut, dass er seine verbliebenen Fähigkeiten als Rechtsmediziner im New York der Gegenwart einsetzen kann. Nur Detective Ian Barnell kennt sein Geheimnis.

Im Metropolitan Museum of Arts wird ein Sicherheitsbeamter ermordet – ausgerechnet in der ägyptischen Abteilung. Handelt es sich dabei um einen missglückten Raub oder steckt mehr dahinter? Leser loben den Spannungsaufbau, den mitreißenden Schreibstil und die frechen Dialoge. Verknüpft mit einer Prise Leidenschaft, macht der Krimi großen Spaß.

 

Die Reihe:

Das Erftstädter Lesefest war ein voller Erfolg, versammelte es doch eine große Vielfalt an Genres. Um die Zeit bis zur Neuauflage zu verkürzen, haben sich die Autorengruppe “Kraniche” und Szene 93 entschlossen, regelmäßig Schriftsteller einzuladen. Im Studio 93 am Köttinger Kirchplatz präsentieren wir an jedem letzten Donnerstag im Monat spannende Autoren im alten Kino.

> Mehr zur Reihe finden Sie hier <

Mit dabei:

Jeder Abend wird mit höchst unterhaltsamen Kurzgeschichten exzellenter Erftstädter Autoren eingeleitet. Dieses Mal werden Doris Brenner und Bernhard Herrmann lesen.

 

Spielort:

Studio93 von Szene 93

Kirchplatz 3, Erftstadt-Köttingen

 

Eintrittspreise:

5 €/ erm. 3 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

Zur Kartenreservierung hier klicken!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93