Theater: Krabat

Der Betteljunge Krabat hört eines morgens Stimmen und folgt ihnen zu einer dunklen Mühle. Dort beginnt er, unter der Aufsicht des unheimlichen Müllers, eine Müllerlehre. Er lernt die sechs Gesellen kennen, die auf der Mühle wohnen und findet Freunde in seinem neuen Leben. Doch mit der Zeit bemerkt er, dass auf der Mühle nicht alles so ist, wie es scheint und dass es auf dieser Welt Kräfte gibt, die er sich nicht hätte träumen lassen. Doch wofür werden diese Kräfte genutzt und hat er, als einfacher Geselle, die Möglichkeit einen Unterschied zu machen?

Das neue Theaterstück von Szene 93 ist eine Geschichte voller Magie, über Manipulation, Gemeinschaft und die Entscheidung zwischen Gut und Böse, nach dem Roman von Otfried Preußler.

Eine atmosphärische Inszenierung für alle Generationen. Der Roman “Krabat” wurde u. a. mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Das schreibt die Presse: 

“Theater schafft Gemeinschaft: Zwischen den Schauspielerinnen und Schauspielern, wenn sie auf der Bühne interagieren. Auch zwischen dem Ensemble und dem Publikum, wenn der Funke über die imaginäre Rampe springt. Das war bei der ausverkauften Premiere von „Krabat“ zu erleben, der neuen Inszenierung auf der Bühne des Kulturvereins Szene 93 in Liblar. Zum Beispiel, wenn eine Szene das Publikum zu herzhaftem Lachen brachte und dieses Gelächter als Energiestoß zu den Akteuren auf der Bühne zurück brandete. (…) Die Inszenierung verlässt sich ganz auf den Text. Die Akteure im Alter zwischen 12 und 60 Jahren, die teils durch einen Workshop zu dieser Produktion gefunden haben und erstmals auf der Bühne stehen, agieren angenehm zurückgenommen und dennoch lebendig. Das Publikum dankte ihnen am Ende mit Bravorufen und enthusiastischem Applaus.” Kölner Stadt-Anzeiger

Die ganze Kritik hier lesen

 

Mit: Malu Görgen, Ingo Rehling, Mara Elea Bart, Paula Breidenbroich, Simon Helmich, Natalie Macher, Johanna Huppertz, Carolina Zilles, Mirabella Nadler, Uta Rucks-Habeck, Jutta Zilles, Jan Ennenga

Regie: Madita Friedrichs

 

Vorstellungstermine:

Sa. 24.2.2024 – 18 Uhr

So. 25.2.2024 – 16 Uhr

Sa. 23.3.2024 – 18 Uhr

So. 24.3.2024 – 16 Uhr

So. 24.3.2024 – 19 Uhr

Sa. 6.4.2024 – 18 Uhr

So. 7.4.2024 – 16 Uhr

So. 7.4.2024 – 19 Uhr

 

Kartenreservierung hier klicken!

 

+++ Bitte beachten ++

**Immer wieder werden – leider auch sehr kurzfristig – Karten nicht abgeholt. Es kann sich lohnen, bei einer ausverkauften Vorstellung sein Glück an der Abendkasse zu versuchen.

Sie können sich auch auf die Warteliste von ausverkauften Terminen setzen lassen, wir informieren Sie gerne über freigewordene Plätze. Schreiben Sie uns eine Mail an karten@szene93.de, am besten mit ihrer Telefonnummer für einen Rückruf.

 

ORT:

Kleine Bühne

Poststraße 4

Erftstadt-Liblar

 

EINTRITTSPREISE:

9 € / erm. 6 € (erm. für Kinder/Schüler, Studenten und Azubis bis 30 Jahre)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93