Studiokonzert 35: Axel Fischbacher – 10.12.22 – 20 Uhr

Der Gitarrist Axel Fischbacher zählt schon lange zu den Spitzensolisten der europäischen Musikszene. Zu Beginn seiner Karriere noch oft als Sideman diverser Rock- und Popkünstler beschäftigt, wendete er sich bald dem Jazz zu. Fischbacher beherrscht alle Spielarten dieses Genres von Bebop über Jazzrock bis hin zum Blues und verbindet sie zu seinem charakteristischen Sound.

Axel Fischbacher ist unentwegt auf Tour und im Studio, arbeitet in Europa, Kanada und den USA, trat auf den namhaften Jazzfestivals auf, veröffentlichte als Bandleader elf Alben und wirkte bei über 50 Tonträgeraufnahmen mit.

Zahlreiche Rezensenten nennen Fischbacher einen Musiker mit Weltklasse-Format, der völlig zurecht Musiker der Spitzenklasse um sich scharrt.

Zusammen mit Sophia Oster – Voc, Nico Brandenburg – Bass und Tim Dudek – Drums, wird das neue Programm “Bebop Sketches” präsentiert, das legendäre Jazzstandards im neuen Gewand beinhaltet.

Spielort:

Studio 93 von Szene 93
Kirchplatz 3
Erftstadt
Live auf: studio93.tv
Eintrittspreise:
14 €/ erm. 8 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93