Studiokonzert 34: Stereo Naked – 25.11.22 – 20 Uhr

Stereo Naked sind der neuseeländische Kontrabassist Pierce Black und die Banjospielerin Julia Zech, wenn sie mit dieser ungewöhnlichen Kombi ihr Publikum verzaubern. Bei ihrer Musik, einer Mischung aus Folk, Bluegrass und Indie, prallen Charme auf trockenen Humor und jodelnde Oden an die Liebe auf nicht-mehr-weiter-wissen.

Nach vielen gemeinsamen Kilometern, Abenteuertouren durch Europa von Irland bis nach Litauen, ist im November 2021 ihr zweites Album “Unseen Course” erschienen. Auf britischem Boden findet es besonders viel Anklang, es wird mehrfach in der BBC im Radio gespielt und auch der Deutschlandfunk sagt: “Mit einfachem wie schönen Harmoniegesang über ruhigem Fingerpicking zaubern Stereo Naked ein paar Sonnenstrahlen auf die Seele.”

Jeder Song ist eine kleine handgeformte Geschichte, die sich nie in Phrasen verliert, an der man klebt, für drei Minuten oder noch viel länger. Was Stereo Naked schaffen, ist ihre gemeinsame Leidenschaft, nämlich den Bluegrass aus seiner Nische zu holen und ihn mit gefühlsgenauem Songwriting unprätentiös, aber prägnant und berührend für ein breites Publikum zu verwerten. Was die Beiden da machen hat kein Kalkül, keinen Filter. Eben genau wie die Beiden sind und klingen.

 

Spielort:

Studio 93 von Szene 93
Kirchplatz 3
Erftstadt
Live auf: studio93.tv

 

Eintrittspreise:
14 €/ erm. 8 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

 

Reservierung:

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93