Junge Kunst im Stadthaus 2021: Künstler gesucht

Seit 2008 organisiert Szene 93 jedes Jahr eine junge Kunstausstellung. 2021 findet sie das dreizehnte Mal statt!

Das Prinzip, ohne Vorauswahl ein Forum für junge Künstler zu bieten, auch keine Preisverleihung zu veranstalten, hat sich dabei offensichtlich bewährt. Im ansprechenden Rahmen des durch zahlreiche Ausstellungen bekannten Stadthauses Lechenich kommen die Kunstwerke junger Leute perfekt zur Geltung.

Auch 2020 hat es eine Ausstellung gegeben – trotz der Einschränkungen! Simon Hellmich und Irmgard Ruhnau, Organisatoren bei Szene 93, haben eine erfolgreiche “Junge Kunst” auf die Beine gestellt, die sehr gut besucht war und für die spannende Werke eingereicht wurden. Wir sind sehr optimistisch, dass auch 2021 es wieder möglich sein wird, eine Ausstellung anbieten zu können.

Mitmachen kann jeder und jede jeden Alters bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres.

Egal ob Fotografie, Skulptur, Installation oder Malerei: Alle Kunstformen sind willkommen. Es gibt keine Vorauswahl und keine Beschränkungen. Das Orga-Team hat allerdings auch in diesem Jahr ein Thema festgelegt.

Als besonderes Angebot werden eingereichte Fotografien von Szene 93 kostenlos entwickelt und gerahmt, es können bis zu vier Motive eingereicht werden.

Alle Infos und Formulare zur Anmeldung, auch die Bekanntgabe des Themas, finden sich hier: 

Kunst im Stadthaus2021 Infos u Anmeldung

Anmeldeschluss und Abgabemöglichkeit: 1. April, 19:30 Uhr bis 20 Uhr. Kleine Bühne, Poststraße 4.

Die Ausstellung beginnt am 15. Mai 2021.


UPDATE!

ES GIBT DERZEIT NOCH DIE MÖGLICHKEIT MITZUMACHEN. Bitte eine Mail an uns schreiben: verein@szene93.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93