Madison Malone wurde in Madison, Wisconsin, geboren und wuchs in derselben Kleinstadt auf, in der ihre Familie über Generationen hinweg lebte. Als sie Ende 2016 nach LA zog, wurde sie kurz darauf angefragt, Musik für Céline Dion zu schreiben. Dies führte zu ausverkauften Bühnen und Festivals in den gesamten USA. Sie spielte im weltberühmten legendären “Troubadour” in Los Angeles, in der nicht minder bekannten “Rockwood Music Hall” in New York City, und auf dem Summerfest in Milwaukee, wo sie zur aufstrebenden Künstlerin des Jahres gekürt wurde.
Erfolge feierte sie auch dadurch, dass ihre Musik in einer der erfolgreichsten Fernsehserien der Welt gespielt wurde: „General Hospital“. Auch in der Netflix-Serie „Archibald’s Next Big Thing“ und weiteren Fernsehserien war ihre Musik zu hören.
Ihre Doppel-EP „I&II“ aus dem Jahr 2020 wurde von Justin Glasco produziert (dieser arbeite u.a. mit Christina Perri zusammen, die weltweit Top-Ten-Alben hatte) und von Bryan Cook (OneRepublic, Radiohead, U2) gemischt.
Ihre emotionalen Songs sind nah an ihrem Leben, handeln von Herzschmerz, aktuellen politischen Themen und Gerechtigkeit der Geschlechter.
Spielort:
Live auf: studio93.tv