Presse: Til Schneider im Studio 93

Zusammen mit Sängerin Titia Handok präsentierte Bandleader Til Schneider seine Lieder im Studio 93. (Foto: Breuer)


Kölner Liedermacher Til Schneider überzeugte mit seiner Band im Studio 93 in Köttingen

Warmer Sound der 70er-Jahre

VON MATTHIAS BREUER – Kölner Stadt-Anzeiger vom 26.2.2024

Erftstadt -Mit soulig-bluesigen Popsongs unterhielt der Kölner Liedermacher Til Schneider zusammen mit den Musikern seiner gleichnamigen Band die Gäste des Studio 93 in Köttingen. Im ehemaligen Kino-Saal präsentierte Schneider neben den Liedern aus seinem letzten Album „Playful Mind“ mit „Lips“ und „Too Long“ zwei neue Songs, die er zu Beginn des Jahres auf der Vinyl-Schallplatte veröffentlichte.

Das ganze Konzert wurde dabei live übertragen und ist weiterhin in voller Länge im Internet abrufbar. „Während Corona hatte man eigentlich keine Lust mehr, ein Konzert vor Kameras zu geben. Aber hier haben wir eine sehr tolle Möglichkeit, in einem schönen Ambiente und mit einem guten Sound die Lieder zu präsentieren“, freute sich Til Schneider vor seinem Auftritt mit den Neu-Veröffentlichungen.

Organisator Philipp Wasmund jedenfalls hatte bereits vor Beginn der Veranstaltung im Soundcheck sehr viel Spaß am Schaffen der Band gehabt und versprach in Bezug auf den Videomitschnitt: „Eigentlich haben wir aufgrund des mangelnden Platzes meist Solo-Künstler hier. Da ist es toll, so eine große Band mit versierten Musikern und hochklassiger Soulmusik anzubieten, was sich auch im Video gut machen wird.“

Für sein neues Album „Playful Mind“ und seine neue Vinyl-Schallplatte hat Bandleader Schneider, der den warmen, analogen 70er-Jahre-Sound liebt, Sängerin Titia Handok in den Mittelpunkt gestellt. Sie ist auch mit ihrer Soulstimme als Mitglied der Funkband „The Soul Cats“ bekannt.

Gesanglich und an der Gitarre begleitet Til Schneider sie dabei mit Unterstützung von Steffen Thormählen (Schlagzeug), Dirk Schaadt (Keyboard) und Lea Lingen (Bass).

Am Sonntag, 28. April, 18 Uhr, spielt der Songschreiber und Musiker Danny Dziuk im Studio 93 vor dem Publikum und den Kameras in Köttingen. „Dziuk ist nicht jedem ein Name, weil er meist in der zweiten Reihe steht. Aber er hat zahllose große Songs für bekannte Künstler wie Anett Louisan produziert und geschrieben“, wirbt Wasmund. Karten sind noch erhältlich und können, wie die Live-Übertragung, über die Homepage des Studio 93 abgerufen werden.

www.szene93.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93