Skip to main content

Studiokonzert 48: Felix Janosas Trotzdem Optimist – 17.5.24 – 20 Uhr

Ein Comedy-Abend, der uns alle tröstet – Trotz unzähliger Ärgernisse und Zumutungen, die uns die letzten Jahre heimsuchen, behält Felix Janosa den Kopf ganz oben. Unbeirrbar hält er am Glauben an das Glück im Augenblick fest: Nicht der optimierte und hochgestresste Ehrgeizling der postmodernen Internet-Gesellschaft, sondern nur der entspannte und auch ein bisschen naive „Hans im Glück“ geht als Sieger aus allen Krisen hervor…

Nach seinen rabenschwarzen Programmen „Giftschrank“ und „A bit too radical – Tom Lehrer“ zeigt sich der virtuose Sprachjongleur Janosa diesmal von einer ungewohnt versöhnlichen wie humorvollen und philososophischen Seite. Sein Versprechen: „Diesmal sind die Lieder so hinreißend schön, dass nur die ganz Aufmerksamen merken, wie frech die Texte wirklich sind.“ Freuen Sie sich auf virtuose Piano-Comedy vom sonnigsten Zyniker, den Deutschland zu bieten hat.

Felix Janosa ist gern gesehener Gast im Studio 93, vor allem weil er immer neue musikalische Programme mitbringt. Langweilig wird es nicht. Zuletzt begeisterte er mit seiner Beatles-Revue, davor mit dem humorvollen Blick in die Charts oder im Duo mit Constanze Backes. Janosa ist der musikalische Kopf der Kinderbuchreihe”Ritter Rost”, die vielfach ausgezeichnet wurde. Er studierte an der renommierten Folkwang Hochschule, war Lehrbeauftragter für Didaktik und Ästhetik der populären Musik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, der Folkwanghochschule und der Musikhochschule Köln. Er schrieb zahlreiche Musikbücher.

Als Komponist und Arrangeur arbeitete er u. a. für das Orchester des Saarländischen Rundfunks, das WDR Sinfonie-Orchester, den WDR-Rundfunkchor, das Orchester des Bayerischen Rundfunks und die Big Band der Deutschen Oper Berlin.

 

Spielort:

Studio 93 von Szene 93
Kirchplatz 3
Erftstadt
Eintrittspreise:
16 €/ erm. 8 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

Reservierung:

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner