Seit 12 Jahren begeistert der Akkordeonspieler Norman Mackay aus Edinburgh das Publikum in Groß Britannien und inzwischen auch in Europa, denn er verbindet bei seinem Auftritten die schottische Folktradition mit moderner Rockmusik, berührende Eigenkompositionen mit Melodien aus der Klassik. Zusammen mit dem Fiddler Paul Godfray kommt er ins Studio 93 für ein intimes, akustisches Konzert. Man darf sich auf schottische und irische Slow Airs, Jigs, Reels und Melodien aus aller Welt freuen.
„Das Akkordeon in den Händen eines Meisters wie Norman Mackay ist ein so eindrucksvolles Instrument, das zwischen Noir-Film-Soundtracks, osteuropäischem Café und viszeraler Volksmusik schwebt“ (Northern Sky Reviews).
„[Das Album] The Inventor ist, kurz gesagt, eine virtuose Darbietung, die das Abbrennen eines Feuerwerk zugunsten des Handwerks vermeidet, die verschiedenen musikalischen Welten – schottisch, europäisch, volkstümlich und klassisch –, werden zu einem zusammenhängenden musikalischen Statement vereint, das weniger zu blenden als zu verführen sucht, oft gelingt beides“ (Folk London)
Spielort:
Live auf: studio93.tv