Lesung: Yuriy Gurzhy – 20.5.22 – 19:45 Uhr

Neuer Ort!
Der Förderverein der Stadtbücherei Erftstadt e.V. und die Stadtbücherei Erftstadt präsentieren in der Kleinen Bühne von Szene 93: 

Yuriy Gurzhy liest und singt: “Richard Wagner und die Klezmerband”

Gurzhy ist Autor und Musiker und lebt in Berlin, geboren wurde er im ukrainischem Charkiw. Zusammen mit Wladimir Kaminer hat er die legendäre “Russendisko” gegründet und dort als DJ Platten aufgelegt.
In seinem Buch erzählt der Autor von seiner Ankunft in Berlin Mitte der 90-er-Jahre, seiner Begeisterung für Musik und seinen Begegnungen und Gesprächen mit vielen Musikern über den neuen jüdischen Sound in Deutschland. Der charismatische Künstler wird lesen und Musik machen. Ein abwechslungsreicher Abend erwartet die Zuschauer.

ORT:

Kleine Bühne

Poststraße 4

Erftstadt-Liblar

EINTRITTSPREISE:

Karten im Vorverkauf: 18 Euro, ermäßigt 16 Euro
Abendkasse: 20 Euro, ermäßigt 18 Euro
Vorverkaufsstellen:
• Buchhandlung Köhl in Lechenich, Bonner Str. 17 und in Liblar Erftstadt-Center
• Stadtbücherei Erftstadt in Lechenich, Bonner Str. 29 und Liblar Bahnhofstr./Ecke Jahnstraße
• Buchhandlung Pier, Liblar, Carl-Schurzstraße

Veranstalter ist der Förderverein der Stadtbücherei Erftstadt e.V. zusammen mit der Stadtbücherei.
In diesem Zusammenhang gibt es auch einen Spendenaufruf. Es sollen direkt bei einem Verlag in Lwiw Bücher in ukrainischer Sprache bestellt werden für Kinder und Jugendliche. Die Bücher werden an geflüchtete Kinder und Jugendliche in Erftstadt und Kerpen verteilt.
© 2022 Szene 93