Studio 93: On Air – Nr. 2 – 22.4.22 – 20 Uhr

Vor einigen Jahren begann das Abenteuer Fernsehen bei Szene 93 mit einer täglichen Live-Show zur Kulturzeit. Zehn Tage lang hatten wir spannende Gäste aus unserer Stadt und aller Welt zu Gast.

Nun kehrt unser “Stadtfernsehen” als abwechslungsreiche Show im Studio 93 in Köttingen zurück. Max Laumann präsentiert in der der regelmäßigen Reihe ein buntes Programm aus Talk, Comedy und Musik. Themen, die uns in Erftstadt interessieren und Gäste, die eine besondere Biographie haben, werden bei uns vorbeischauen.

Sie können als Zuschauer live vor Ort mit dabei sein oder sehen unsere Fernsehshow auf www.studio93.tv im Livestream!


Die zweite Ausgabe der Studio-Show Studio93 ON AIR geht auf Sendung! Der Moderator Max Laumann spricht mit seinen Gästen über ihre spannenden Geschichten und Themen, die gerade bewegen.

Mit dabei im Studio93 ON AIR sind:

 

Fabienne Siegmund. Die bekannte Erftstädter Fantasyautorin spricht über die Stimmung in ihren Büchern und was das Genre Phantasy ausmacht. Sie ist Herausgeberin verschiedener Fantasy-Anthologien und hat zudem bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter Das Mädchen und der Leuchtturm (mit Thilo Corzilius, ohneohren, 2015), sowie die Graphic Novel Der Karussellkönig und, als Teil eines Autoren-Quartetts, Die Herbstlande (beide Torsten Low, 2016). Außerdem erschien ihr märchenhafter Liebesroman Das Herz der Nacht bei Forever im Ullstein Verlag. Siegmund engagiert sich im Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V. und ist einer Organisatoren des “Erftstädter Lesefestes”. Das Literaturfestival findet am 2. Juli 2022 erstmals statt.

 

Die Hochwasserinitiative Erftstadt. Zwei Mitbegründer des Erftstädter Vereins sprechen über die Erkenntnisse aus der Flutkatastrophe, welche Maßnahmen ihrer Meinung nach nun getroffen werden müssen und welche Erfolge die Bürgerinitiative bereits verzeichen kann.

 

In einer neuen Folge über die Erftstädter Kulturszene stellen wir dieses Mal “Jazzin’Erftstadt” vor.

 

Auch Livemusik darf im Studio93 nicht fehlen. Tante Ernst ist eine Band aus Erftstadt und Köln, die seit 2018 mitreißende Rockmusik auf die Bühnen der Region bringt. Witzige und nachdenkliche Texte, dazu eine gut aufgelegte Band, die jeden Club zum Tanzen bringt, wenn in klassischer Besetzung der 90er-Jahre-Poppunk hemmungslos gefeiert wird. Tante Ernst begleitet den Abend als Hausband und sorgt für musikalische Abwechslung.

Spielort:

Studio 93

Kirchplatz 3, Erftstadt-Köttingen

Live auf: studio93.tv

Eintrittspreise:

3 €

 

Reservierung hier:

Szene 93 nutzt ein Gerät zur Luftfilterung bei allen Vorstellungen!

 


Der nächste Termin der Reihe: 9.5.2022! Mehr Infos folgen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
© 2022 Szene 93