Studio 93: On Air – Nr 1 – 19.2.22 – 20 Uhr

Vor einigen Jahren begann das Abenteuer Fernsehen bei Szene 93 mit einer täglichen Live-Show zur Kulturzeit. Zehn Tage lang hatten wir spannende Gäste aus unserer Stadt und aller Welt zu Gast.

Nun kehrt unser “Stadtfernsehen” als abwechslungreiche Show im Studio 93 in Köttingen zurück. Max Laumann präsentiert in der der regelmäßigen Reihe ein buntes Programm aus Talk, Comedy und Musik. Themen, die uns in Erftstadt interessieren und Gäste, die eine besondere Biographie haben, werden bei uns vorbeischauen.

Sie können als Zuschauer live vor Ort mit dabei sein oder sehen unsere Fernsehshow auf www.studio93.tv in Livestream!


Unsere Gäste und Themen in der ersten Folge sind unter anderem:

Stefan Ulbricht. Der Ausnahme-Pianist hält die Fahne für den Boogie Woogie hoch. Sein musikalischer Mentor war Leopold von Knobelsdorff, der Erftstädter war der ältestete Boogie-Pianist. Eine Legende, der schon beim berühmten Berliner Festival neben Duke Ellington auftrat. Von seiner Liebe zur Musik berichtet Stefan Ulbricht und spielt natürlich auch.

Willow Wildgrube. Er ist “The German Hammerking”. Der Erftstädter war einer der bekanntesten Skateboard-Stars, der auf der ganzen Welt aktiv war. Aber was macht ein Profi-Skateboarder mit Mitte dreißig? Er schreibt seine Memoiren. Gemeinsam mit der Autorin Nina Windisch hat Willow aufgeschrieben, was seine außergewöhnliche Lebensgeschichte – aus der DDR bis nach L.A. – prägte. Waghalsige Tricks, wilde Parties, manch unüberlegtes Tattoo und unvergessliche Glücksmomente bei den Geburten seiner Kinder. Er kennt aber ebenso die Schattenseiten des Business – den Druck durch die Sponsoren, das zehrende Heimweh und die schmerzhaften Verletzungen. Und auch wenn Willow immer häufiger an der Kreissäge steht, das Skaten bleibt für immer!

Spielort:

Studio 93

Kirchplatz 3, Erftstadt-Köttingen

Live auf: studio93.tv

Eintrittspreise:

3 €

 

Reservierung hier:

Szene 93 nutzt ein Gerät zur Luftfilterung bei allen Vorstellungen!

Zutritt nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung nach der 2G-Regelung.

 


Der nächste Termin der Reihe: 20.4.2022! Mehr Infos folgen.

© 2022 Szene 93