Skip to main content

Theater: Der Schatten – 31.8. und 1.9.24

Anfang des Jahres brachte Szene 93 das komödiantische Krimi-Hörspiel “Der Schatten” heraus. Aufgrund des großen Erfolgs wird es nun auch zweimal live aufgeführt.
Intensiv haben Autoren von Szene 93 an der Geschichte gearbeitet, sind dann mit Schauspielern des Vereins in das Studio der Medienwerkstatt des katholischen Bildungswerks gegangen, um es mit extra dafür komponierter Musik aufzuzeichnen. Im Januar wurde es auf der Plattform “Bandcamp” zum Download veröffentlicht.

 

Zur Premiere haben die Sprecher es zudem als Live-Videostream in Auszügen aufgeführt. “Dort hat es über 5000 Aufrufe und viele haben es auch runtergeladen”, freuen sich die Macher um Florian Winters, Alina Renz, Philipp Wasmund, Carina Küffner und Marie Görgen. Immer wieder wurde darum gebeten, es noch einmal live aufzuführen. Das große Ensemble spielt es nun, erstmals komplett, in der Kleinen Bühne in der Liblarer Poststraße.

 

Die Zuschauer erwartet eine herrlich verschrobene Krimiparodie mit liebenswerten Figuren, die mit ihren Eigenheiten viel Spaß versprechen. Eigentlich wollte die junge Tanja, die voller Enthusiasmus ist, im Hotel “Zum Silberadler” nur eine Reisereportage schreiben, um sich als Praktikantin zu bewähren, doch schon auf der Hinfahrt benimmt sich nicht nur die grummelige Busfahrerin Hannelore, sondern auch die anderen Mitreisenden höchst verdächtig. Im Hotel angekommen, ist der Kunstsammler Justus dann auch folgerichtig ziemlich schnell ziemlich tot. In dem nichtssagenden Flachbau aus den 70er Jahren scheint ein Mörder umzugehen…

“Der Schatten” ist ein humorvolles Live-Krimi-Hörspiel, das in voller Länge mit Schauspielern von Szene 93 gezeigt wird.


Das schreibt die Presse:

“Ein ungeklärter Mord, eine Reihe seltsamer Charaktere und viel Situationskomik: Das neue Hörspiel „Der Schatten“ des Vereins Szene 93 aus Erftstadt hat einiges zu bieten.”

Kompletter Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers >>> Klicken und Bericht lesen.


Vorstellungstermine:

Samstag, 31.8.24 – 20 Uhr
***Sonntag, 1.9.24 – 18 Uhr – AUSVERKAUFT

***Eventuell nicht abgeholte Karten gibt es an der Abendkasse!

 

Ort:

Kleine Bühne

Poststraße 4

Erftstadt-Liblar

 

Eintrittspreise:

9 € / erm. 6 € (erm. für Kinder/Schüler, Studenten und Azubis bis 30 Jahre)

 

Regie & Buch:

Florian Winters, Alina Renz, Philipp Wasmund, Carina Küffner, Marie Görgen

Mit:

Tanja Babette Waldefrau – Marie Görgen
Hannelore / JG – Florian Winters
Richard D. Hillebrandt – Hans-Paul Marten
Vincent Block – Jan Ennenga
Dana Düster – Carina Küffner
Ulrike – Alina Renz
Holger Schwarz – Leon Klefisch
Tim – Max Laumann
Justus, Rodenthal, Polizist – Philipp Wasmund
Erzähler – Jürgen Schulze

Cookie Consent mit Real Cookie Banner