Szene 93 Hörspiel: Der Schatten

Vor ein paar Wochen haben die Autoren von Szene 93 den Erftstädter Kulturpreis durch das Netzwerk “kult-IG” erhalten. Nun erscheint ihr eigenes Hörspiel “Der Schatten”, das vor Kurzem im professionellen Studio der Medienwerkstatt des katholischen Bildungswerkes mit Schauspielern von Szene 93 eingesprochen wurde.


Das schreibt die Presse:

“Ein ungeklärter Mord, eine Reihe seltsamer Charaktere und viel Situationskomik: Das neue Hörspiel „Der Schatten“ des Vereins Szene 93 aus Erftstadt hat einiges zu bieten.”

Kompletter Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers >>> Klicken und Bericht lesen.


Ab sofort kann man das Hörspiel bei Bandcamp als Studioversion herunterladen. Dauer: zirka 115 Minuten.

https://szene93.bandcamp.com/album/der-schatten


DER INHALT:

Eigentlich wollte die junge Tanja im Hotel “Zum Silberadler” nur eine Reisereportage schreiben, um sich als Praktikantin zu bewähren, doch schon auf der Hinfahrt benimmt sich nicht nur Busfahrerin Hannelore, sondern auch die anderen Mitreisenden höchst verdächtig. Im Hotel angekommen, ist der Kunstsammler Justus dann auch folgerichtig ziemlich schnell ziemlich tot.

In dem nichtssagenden Flachbau aus den 70er Jahren scheint ein Mörder umzugehen. Ist Tim, der junge Hotelangestellte der Kissen aufschüttelt und das Essen kocht, mehr als er zu sein scheint? Warum hat das schweigsame junge Paar getrennte Schlafzimmer? Welches Geheimnis führt der junge DJ JG? Oder will er sich nur vor seiner schrägen Mutter Ulrike verstecken? Ist Richard D. Hillebrandt einfach nur ein erfolgreicher Geschäftsmann und Frauenheld oder ein irrer Killer? Ist Holger Schwarz hilfsbereit oder will er nur ablenken, dass er den Kunstsammler umgebracht hat? Oder verbirgt der “Silberadler” in seinen vielen Zimmern ganz andere Geheimnisse?


Das Hörspiel feierte am 27. Januar 2024 als Lesung im Studio 93 Premiere. 

Die Veranstaltung wurde auf www.studio93.tv live im Stream übertragen. Hier kann man die Veranstaltung als Aufzeichnung sehen:

Regie & Buch: Florian Winters, Alina Renz, Philipp Wasmund, Carina Küffner, Marie Görgen

Mit:

Tanja Babette Waldefrau – Marie Görgen
Hannelore / JG – Florian Winters
Richard D. Hillebrandt – Hans-Paul Marten
Vincent Block – Jan Ennenga
Dana Düster – Carina Küffner
Ulrike – Alina Renz
Holger Schwarz – Leon Klefisch
Tim – Max Laumann
Justus, Rodenthal, Polizist – Philipp Wasmund
Erzähler – Jürgen Schulze

Aufgenommen in der Medienwerkstatt Katholisches Bildungsforum Rhein-Erft in Bergheim
im Dezember 2023

Produziert von Szene 93
Musik und Schnitt: Philipp Wasmund

 

Spielort:

Studio 93 von Szene 93
Kirchplatz 3
Erftstadt
Live auf: studio93.tv

 

Eintrittspreis:
5 €

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93