Studiokonzert 46: Til-Schneider-Band – 23.2.24 – 20 Uhr

Das Konzert war für November 2023 angekündigt, findet aber nun am 23. Februar 2024 statt.

Electric Blues, Urban Soul und Southern Delight verschmelzen in lässigen Popsongs. Präsentiert im warmen, analogen 70er-Jahre-Sound.

Die Band um den Kölner Sänger und Gitarristen Til Schneider hat nach ihrem 2023 erschienen zweiten Album „Playful Mind“ gerade eine neue Single (45 Vinyl) veröffentlicht, in deren Mittelpunkt die Sängerein Titia Handoko steht. Ihre warme gefühlvolle Stimme verleiht der Musik diese extra soulige Note.

Neben Til Schneider und Titia Handoko, auch bekannt aus Kölns Soul- und Funkband „The Soul Cats“, sind Steffen Thormählen (Drums) und Dirk Schaadt (Hammond Organ) mit von der Partie. Dirk Schaadt, ein wahrer Hexer an den Tasten, wird zum Studio-Konzert bei Szene 93 extra seine originale, fette Hammond B3 plus Leslie mitbringen. In Kombination mit Til Schneiders Tele plus Fender Super Reverb eine wahre Soundexplosion! Zum ersten Mal dabei ist außerdem die junge Bassistin Lea Lingen, die noch mitten im Musikstudium im Maastricht steckt und richtig frischen Wind in die Band bringt.

 

Til Schneider: Gitarre, Gesang

Titia Handoko: Gesang

Dirk Schaadt: Hammond B3

Lea Lingen: Bass

Steffen Thormählen: Schlagzeug

Pressestimmen:

 „Til Schneider krönt die Musik immer wieder mit tiefblauen Solos im knackigen Sound und mit einer fein austarierten Zerre, die auf die Dynamik des Anschlags reagiert“ „Lässiger Lead-Gesang. Nach dem Debüt Solid Sender hat die Til Schneider Band wieder ein schönes Roots-Album am Start“
(Gitarre & Bass / April 2023)

„Pur analog produzierter Singer/Songwriter-Stil mit leichten Blues-, Rock- und Soul-Einschlägen.” „Als träfe Jack Johnson mit viel Kaffee im Blut auf Ainsley Lister nach ein paar Whiskey.“ 

(MINT – Magazin für Vinyl-Kultur / April 2023)

„Die Band sprüht vor Spielfreude, alles Individualisten und Könner, die sich mühelos zu einer Einheit zusammenfinden. Dazu kommen noch die Sängerinnen Titia Handoko und Paloma Castro, die dem Vocal-Part eine ganz besondere Note geben“

(Aachener Zeitung / April 2023)

 

Spielort:

Studio 93 von Szene 93
Kirchplatz 3
Erftstadt
Eintrittspreise:
16 €/ erm. 8 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

Reservierung:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93