Junger Fotowettbewerb 2019: 50 Jahre Erftstadt

Seit Jahren bietet Szene 93 jungen Leuten in Erftstadt ein Forum, um sich künsterlisch auszuprobieren. Bei uns kann man zeigen, was man kann und was einem wichtig ist. Seit 2008 haben wir jährlich eine Kunstausstellung organisiert.

Im Jubiläumsjahr der Stadt Erftstadt, die 1969 gegründet wurde, wird ein buntes Festival auf der Bonner Straße und am Brabanter Weg stattfinden. Erwartet werden viele Tausend Besucher. Vereine des Netzwerks kult-IG werden am Brabanter Weg einen Kunstraum einrichten, bei dem das Jubiläum durch verschiedene künstlerische Arbeiten thematisiert werden.

Wir von Szene 93 möchten hier der jungen Generation die Möglichkeit geben, uns und den Besuchern Ihren Blick auf Erftstadt zu zeigen.

Dazu haben wir einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen!

Junge Fotokünstler bis 25 Jahre können teilnehmen und bis zu 250 Euro gewinnen. Der Zweitplatzierte erhält 150 Euro, wer auf Platz 3 durch unsere Szene 93 Jury gewählt wird, erhält immer noch 100 Euro.

Darüber hinaus werden ALLE eingereichten Bilder von uns entwickelt und im Kunstraum auf der Festmeile gezeigt!

Das Thema der Wettbewerbs ist “Erftstadt – Zusammen/wachsen”. Es ist dabei durchaus gewünscht, das Thema kreativ zu behandeln.

 

Informationen zur Anmeldung und zur Abgabe finden sich hier zum Download!

Fotowettbewerb 2019 – Anmeldung und Infos

 

ABGABESCHLUSS IST DER 16. Juni 2019!

_

Die Gewinner werden auf dem Stadtfest auf der Kulturbühne am Brabanter Weg am 6. Juli zwischen 14 und 15 Uhr prämiert!

© 2019 Szene 93  |  Theme: Smartcat