Theater: Spiel’s noch einmal Sam 5.11.16 – 19.11.16

“Spiel’s noch einmal, Sam” war bereits vor der Verfilmung ein Broadway-Hit. Der Mix aus Melancholie und Slapstick, sowie Woody Allens genialen Dialogen, verspricht auch in der neuen Theaterversion von Szene 93 einen witzigen Theaterabend.

Von der Frau verlassen, verloren zwischen Kinofilmen und leichten Neurosen, lebt Allan Felix (Dennis Piontek) in seiner New Yorker Wohnung in einer Traumwelt. Seine größte Bewunderung schenkt er seinem Idol Humphrey Bogart (Michael Poschmann). Seine beiden Freunde, das Pärchen Linda (Stephanie Seupke) und Dick (Christopher Krause), machen sich auf die Suche nach einer neuen Frau für Allan. Allerdings macht der sich bei seinen Versuchen zumeist nur lächerlich, wenn er auf eine mögliche Kandidatin trifft. So konsultiert Allan in seiner Traumwelt Bogart, der ihm in seiner berühmten Rolle als “Rick” aus “Casablanca” erscheint. Der Frauenheld hat auch einige Ratschläge auf Lager, doch kann er auch bei der “großen Liebe” helfen? Die Regisseure Ulrich Gilleßen und Mirco Leibig haben sich mit Liebe zum Detail der Vorlage und dem Lebensgefühl der 1970er gewidmet. Zeitlos ist der Wortwitz und die verquere Suche nach der großen Liebe.

Vorstellungen sind samstags am 5., 12. und 19. November um 20 Uhr, sowie sonntags am 6., 13. und 19. November um 18 Uhr in der Kleinen Bühne, Poststraße, Erftstadt-Liblar. Die Premiere ist bereits ausverkauft.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
© 2023 Szene 93