Ferienspiele: Betreuer gesucht

Bereits seit über zwanzig Jahren bietet Szene 93 Ferienspiele für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an. Grundschulkinder verbringen so zwei Wochen ihrer Schulferien mit Gleichaltrigen.

Unser Angebot findet in der 4. und 5. Ferienwoche, vom 6. bis 17. August 2018, in der Realschule Lechenich statt. Junge Leute aus Erftstadt bieten ein buntes Programm aus Spielen, Sport, Freibadbesuch, Workshops und Tagesausflüge. Ganz viel Spaß mit anderen Kindern!

Aktuell suchen wir Betreuer!

Genau das Richtige für alle, die kreativ sind und Spaß am gemeinsamen Planen und Durchführen von Veranstaltungen für Kinder haben. Die Verantwortungsbewusstsein bereits besitzen und weiter entwickeln möchten, pädagogische Kenntnisse erwerben oder ausbauen wollen.

Interessierte, die als Betreuer mitwirken wollen, und im Alter von 16 bis 24 Jahren sind, können sich bei uns unter [email protected] melden.

Es gibt eine Aufwandsentschädigung.

Presse: 25 Jahre Szene 93

Szene93 feiert Jubiläum – Eine rasante Geburtstagsgala

In diesem Jahr feiert Szene93 25-jähriges Jubiläum. Und der Jugendkulturverein wäre nicht er selbst, täte er dies nicht auf seine eigene Weise: Die Gäste im bis auf den letzten Platz gefüllten Anneliese-Geske-Kultur- und Musiksaal bekamen anstelle von Reden und Grußworten eine rasante Geburtstagsshow im Stil einer Schlagerparty aus den 1970ern geboten. „Presse: 25 Jahre Szene 93“ weiterlesen

Wohnzimmerkonzert 23: ABGESAGT Three Deuces

Samstag – 12. Mai – 20 Uhr ENTFÄLLT

Leider muss das Konzert heute kurzfristig wegen Krankheit ausfallen. Der Frontmann hat mit grippalem Schwindel zu kämpfen und schafft es trotz Bemühungen heute Abend nicht nach Erftstadt. Wir wiederholen das Konzert ein anderes Mal.

Das Konzert am 26. Mai mit „Bossa Nova Club“ ab 17 Uhr (Eintritt frei) im Stadthaus, findet statt.

Szene 93 präsentiert das neue Projekt des Fiddlers Nils Doormann, der schon oft mit der beliebten Band “Children of Lir” in der Kleinen Bühne auftrat. Nun kommt er mit Folk, Rock, Improvisation im Gepäck ins Stadthaus Lechenich.

„Wohnzimmerkonzert 23: ABGESAGT Three Deuces“ weiterlesen