Skip to main content

Theater: Honigmond

Linda und Christina sind vor Kurzem zusammen gezogen. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein. Linda hat viele männliche Kontakte, die sie aber stets im Ungewissen über eine gemeinsame Zukunft lässt. Christina beobachtet und kommentiert Lindas Treiben. Sie macht sich selbst vor, eine tolle Scheidung in aller Freundschaft hinter sich zu haben. Barbara, „der Leuchtturm“ als Ehemodell, verheiratet mit ihrem wundervollen Manuel, stürzt herein und berichtet von einer unerwarteten Veränderung.

Am Weihnachtsabend schließen die Drei einen Pakt. Sie wollen endlich unabhängig sein von Beziehungen, Gefühlen, Leidenschaften und begründen eine Frauen-WG. Doch es kommt alles etwas anders und die drei Frauen finden einen neuen Weg zum Umgang mit den Männern….

Die turbulente Komödie handelt von Liebe und Sehnsucht – augenzwinkernd, positiv und vor allem lebensbejahend.

Das schreibt die Presse:

“Die Figuren im Stück sind – typisch für Boulevardkomödien – stark typisiert und überzeichnet. Damit sie nicht zum Klischee gerinnen, kommt es für die Schauspielerinnen darauf an, ihnen Leben einzuhauchen, damit das Publikum nicht nur über sie lachen kann – auch im Wiedererkennen über sich selbst –, sondern auch mit ihnen mitfühlt. Und das gelingt Ann-Kristin Franken, Lydia Rondorf und Jessica Specovius großartig. Sie changieren in ihren Darbietungen gestisch, mimisch und durch ihre Stimmmodulation zwischen der komödiantischen Übertreibung und der Darstellung der darunter liegenden tiefen Gefühle. Das bringt die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, ermöglicht ihnen aber zugleich, Mitgefühl mit den Figuren zu haben. Außerdem stimmt die Chemie zwischen den drei Schauspielerinnen, was sich nicht nur positiv auf das Zusammenspiel auswirkt. Es überträgt sich auch der Spaß aufs Publikum, den die drei offenbar schauspielernd miteinander haben.” (KStA)

 

Es spielen:

Christina – Ann-Kristin Franken
Linda – Lydia Rondorf
Barbara – Jessica Specovius

Regie: Volker Schumann
Regieassistenz: Michaela Rondorf
Garderobiere: Sandra Sidar

Termine:

Sa 7.12.24 – 20 Uhr
So 8.12.24 – 18 Uhr
So 15.12.24 – 18 Uhr
Sa 4.1.25 – 20 Uhr
So 5.1.25 – 18 Uhr
Sa 11.1.25 – 20 Uhr
So 12.1.25 – 18 Uhr
Sa 18.1.25 – 20 Uhr
So 19.1.25 – 18 Uhr
Sa 25.1.25 – 20 Uhr
So 26.1.25 – 18 Uhr

 

Kartenvorverkauf hier klicken!

 

Ort:

Kleine Bühne

Poststraße 4

Erftstadt-Liblar

 

Eintrittspreise:

10 € / erm. 6 € (erm. für Kinder/Schüler, Studenten und Azubis bis 30 Jahre)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner