Virtuos spielt er die Lap-Slide-Gitarre, lässt sie erzählen und auch seine Stimme, rauchig knarzig, wirkt wie die eines alten Hasen. Aber „Bad Temper Joe“ ist erst Mitte Zwanzig und doch schon mehr als ein Insidertipp. Der Blues-Gitarrist kommt am 13. Oktober um 20 Uhr während seiner Deutschland-Tournee nach Erftstadt, um in der Kleinen Bühne von Szene 93 virtuos Songs voller Gefühl zu spielen.
Schon im letzten Jahr war “Bad Temper Joe” zu Gast in der Kleinen Bühne, schnell war das “Wohnzimmerkonzert“ ausverkauft und die Zuschauer am Abend kamen aus dem Staunen nicht raus. Mit langanhaltendem Applaus wurde der junge Musiker bedacht, denn selten hat man einen Gitarristen erlebt, der es schafft alleine so viel Coolness und Gefühl in den klassischen Blues zu legen.
So bot Joe an, in diesem Jahr wieder zu kommen. Es verwundert niemanden, der das Konzert 2017 erlebte, dass zahlreiche Kritiker ihn in höchsten Tönen loben. Sein erstes Album wurde vom Kulturmagazin Wasser Prawda auf Platz 2 für das beste Debut 2014 ausgezeichnet. Mit einer ordentlichen Prise trockenem Humor gesegnet, ist er auch als Geschichtenerzähler vom Erftstädter Publikum begeistert aufgenommen worden. Für das Fachmagazin „Blues in Germany“ ist klar, dass Bad Temper Joe „auf dem Weg an die Spitze der deutschen Akustikszene“.
Mit im Gepäck hat er sein neues Album und Programm, das er „Ain’t Worth a Damn“ betitelt hat, darin versammelt er neue Songs und Reminiszenzen an die Großen des Blues.
Ort: Kleine Bühne, Poststraße 4, Erftstadt-Liblar
Eintritt: 12 € / 8 €