Skip to main content

Theater: Allein in der Sauna

Solo-Theaterstück mit Szene 93 – Mitglied Jürgen Henne

Karl-Heinz König ist wirklich ein erfolgreicher Mann. Er ist ein anerkannter Anwalt, er ist glücklich verheiratet, hat zwei wunderbare Kinder und seit fünf Jahren eine Geliebte. Alles scheint seinen geregelten Gang zu gehen – aber an diesem Abend, an dem er sich “Allein in der Sauna” wiederfindet, ist alles ein bisschen anders, und sein genau eingerichtetes Leben gerät ins Wanken. Und in einer großen Abrechnung mit sich selbst muss er sein klar gezeichnetes altes Männerbild in Frage stellen …

Das ist ein sehr komödiantischer, fast kabarettistischer Monolog mit zahlreichen Seitenhieben gegen alles, was das Zusammenleben zwischen Frau und Mann so oft so schwierig und doch liebenswert macht.

Der Rheinländer Jürgen Henne, geboren 1960, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Comedia Colonia in Köln und spielt seitdem in unterschiedlichen Ensembles. Erstmals auf Tour ging er vor zehn Jahren mit der sehr erfolgreichen Zwei-Personen Tragikomödie „Der Krawattenklub“.

Seine letzte Hauptrolle übernahm er bei Szene 93 in dem berühmten Gerichtsdrama „Die 12 Geschworenen“.

Mit „Allein in der Sauna – oder Warum Männer und Frauen eben doch (nicht?) zusammen passen“ stellt er nun unter der Regie von Ansgar Spies in 110 Minuten tempo- und facettenreich sein komödiantisches Talent unter Beweis.

 

TERMINE:

Mo. 18. April 2022, 18 Uhr

Sa. 14. Mai 2022, 20 Uhr >> Ausverkauft, Restkarten an der Abendkasse oder per Mail erfragbar

So. 15. Mai 2022, 18 Uhr >>> Hier geht es zur Kartenreservierung

 

ORT:

Kleine Bühne

Poststraße 4

Erftstadt-Liblar

 

 

EINTRITTSPREISE:

9 € / erm. 6 € (erm. für Kinder/Schüler, Studenten und Azubis bis 30 Jahre)

Szene 93 nutzt ein Gerät zur Luftfilterung bei allen Vorstellungen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner