Studiokonzert 20: Markus Wienstroer – 15.4.20 – 20 Uhr

W3 feat. Markus Wienstroer: Ein PowerTrio, das energiegeladene Instrumentalmusik spielt.

Markus Wienstroer gehört zu den bestbeschäftigsten und besten Gitarristen Deutschlands, der auch als Violinist viele Künstler begleitet und vielfach an Filmproduktionen als Komponist und Musiker beteiligt war. Wienstroer spielte mit Joe Cocker, den Hollies, Wolf Maahn, Andrea Berg, Till Brönner, Westernhagen, Purple Schulz, der WDR und der NDR Big Band und vielen mehr. Viele von ihnen begleitete er über Jahre bis heute auf ausgedehnten Tourneen. Sein pulsierendes Gitarrespiel war zudem jahrelang Aushängeschild der Harald-Schmidt-Show – an der Seite von Bandleader Helmut Zerlett.

Mit seinem Herzensprojekt W3 kommt dieser virtuose Gitarrist nun ins Studio 93. Mit dabei ist der Schlagzeuger Jan-David Wienstroer und der Bassist Christoph Wohlfeil. Ihre Kompositionen sind ein Schmelztiegel für Einflüsse wie die von 70er Jazz Rock Fusion (Return toForever und Mahavishnu Orchestra) über Progressive Rock ( King Crimson, UK) , die Musik von Frank Zappa oder Mike Keneally bis zu 90er Groove-Metal und der Musik von Gitarrenhelden wie Steve Vai oder Joe Satriani.

In zahlreichen Sessions merkten die drei Musiker, dass sich hier eine besondere Bandchemie entwickelte. In dieser Besetzung entsteht der einmalige Bandsound, in dem jedes Instrument eine eigenständige Rolle spielt und höchste Intensität entsteht.

 

Spielort:

Studio93 von Szene 93

Kirchplatz 3, Erftstadt-Köttingen

Live auf: studio93.tv

Eintrittspreise:

13 €/ erm. 8 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

 

Reservierung hier demnächst:

© 2019 Szene 93  |  Theme: Smartcat