Studiokonzert: Blair Dunlop – 11.10.19 – 20 Uhr

Der Künstler ist erkrankt. Das Konzert entfällt!

 

Modern Folk

Der britische Singer/Songwriter Blair Dunlop gehört zu den Song-Poeten, die starke Zeilen und atmosphärische Bilder für Gedanken und Eindrücke finden, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel.

Blair Dunlop ist ein preisgekrönter britischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er hat inzwischen drei Alben veröffentlicht und tourte rund um den Globus. All das in einer kurzen vierjährigen Karriere! Aber was Blair von seinen Kollegen unterscheidet, ist die lyrische und musikalische Reife, mit der er schreibt. Sein drittes Album ‘Gilded’ erschien im Mai 2016 und wurde von den beiden Single-Releases (‘The Egoist’ und ‘356’), von denen beide remixt wurden, als BBC Radio 2-Playlist ausgezeichnet. Zuvor veröffentlichte Blair Mitte 2014 sein gefeiertes Album “House Of Jacks”, das dem Versprechen seines Debüts “Blight and Blossom” (dessen Qualität zum Gewinn des BBC Radio 2 Horizon Award beitrug) gerecht wurde.

Blair hat seinen Platz als eines der aufregendsten Talente Großbritanniens in der Folkszene gefestigt. Der Guardian schrieb, dass das Album “House of Jacks” Blair als “zunehmend abenteuerlustigen Songwriter” zeigt. The Independent beschrieb es als “fließend, berührend und vollendet”, während das Q Magazine schrieb, es sei “ein aufregender Ausblick darauf, wohin moderne Folkmusik sich entwickeln kann”.

Freuen Sie sich auf einen exzellenten Gitarristen der wunderschöne melodiöse erwachsene Pop-Musik schreiben kann. Freunde moderner Folkmusik werden begeistert sein! Nicht verpassen!

 

Achtung! Ursprünglich war der 18. Oktober angegeben. Der Termin 11. Oktober ist korrekt!

 

Spielort:

Studio93 von Szene 93

Kirchplatz 3, Erftstadt-Köttingen

Live auf: studio93.tv

Eintrittspreise:

13 €/ erm. 8 € (für Schüler, Studenten & Azubis bis 30 Jahre)

 

Reservierung hier:

© 2020 Szene 93  |  Theme: Smartcat