Wohnzimmerkonzert 20: Folk & Comedy an Silvester - 31.12.2017 - 21 Uhr

Seit vielen Jahren gibt es eine unterhaltsame Show an Silvester mit Musik, Gags und Überraschungen. So wird es auch dieses Mal sein, wenn Musiker und Comedian Philipp Wasmund durch den Abend führt und sich dieses Mal einen besonderen Gast eingeladen hat.

Bereits mehrmals hat Folkmusiker Alan Moorhouse die Zuschauer in der Kleinen Bühne begeistert. Als Straßenmusiker bereiste er Europa. Er absolvierte zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen, bei Festivals, in Pubs... nahbar, witzig, sympathisch. Nachdem er 2015 bereits die Zuschauer an Weihnachten erfreute, kommt er nun zu einem Silvester-Konzert nach Erftstadt. Im Gepäck: Gitarre, Mundharmonika und britische Folksongs in Singer/Songwriter-Tradition. Aufgewachsen ist er in den Hafenstädten Südenglands und in einem ruhigen Dorf in Nordcornwall. Ende der Siebziger Jahre entdeckt er seine Liebe zu Köln und blieb in der Region. Die Songs von Alan Moorhouse drehen sich um seine Mitmenschen im Kampf mit dem Alltag. Das ist manchmal tragisch, meistens aber sehr unterhaltsam.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein kongeniales Duo freuen, die dem letzten Tag des Jahres den heiligen Schwermut konsequent austreiben werden.

Beginn ist 21 Uhr, die Show geht bis zirka 23 Uhr. Danach kann man bis nach Mitternacht bei Getränken und Snacks in der Kleinen Bühne dem neuen Jahr begegnen.

Hier geht es zur Kartenreservierung

AUSVERKAUFT

Möchten Sie zu einer Vorstellung kommen, die als "ausverkauft" markiert wurde? Schreiben Sie uns eine Mail und wir informieren Sie, wenn Plätze storniert werden. Regelmäßig werden zudem Karten leider an der Abendkasse nicht abgeholt. Hier kann man auch sein Glück versuchen.