Erftinale - Das Rhein-Erft-Kurzfilmfestival

 

 

Erftinale 2018

Am 8. Dezember 2018 veranstalten wir die vierte Erftinale. Wieder können Menschen jeden Alters beim Rhein-Erft-Kurzfilmfestival teilnehmen und Geldpreise gewinnen. Alle Infos zum Thema, zum Ablauf der Abgabe und andere Vorgaben, werden hier spätestens am 15. Januar 2018 veröffentlicht.  
 

Presse: Erftinale 2016

„Ziemlich beste Freunde“ siegt beim Kurzfilmfestival

Von Katrhin Höhne, Kölner Stadt-Anzeiger und Runschau, 13.12.2016

Erftstadt. Egal ob Spielfilm oder Doku, Komödie oder Drama: jedes Genre ist beim Rhein-Erft-Kurzfilm-Festival erlaubt, so lange es die technischen und zeitlichen Vorgaben erfüllt. Jeder kann mitmachen, der sich berufen fühlt. Es gibt keine Fachjury, nur das Publikum entscheidet, welcher Kurzfilm bei der Erftinale gewinnt. Das Festival wurde zum dritten Mal im zweijährigen Rhythmus vom Kulturverein Szene 93 organisiert. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Elf Beiträge flimmerten im Geske-Kulturhaus über die Großleinwand. Sie standen unter dem Motto „Fremde Welten“.

Erftinale 2016: Kurzfilmfestival am 10. Dezember - 20 Uhr

Bereits das dritte Mal organsiert Szene 93 das kreisweite Kurzfilmfestival und die Zuschauer entscheiden, wer einen der Hauptpreise mit nach Hause nehmen darf.

Junges Kino im Geske-Kulturhaus

Die VHS und Szene 93 präsentieren:

INCEPTION

Regie: Christopher Nolan

Montag, 4. Juli 2016 - 20 Uhr

Inception wurde unter anderem mit vier Oscars geehrt und viermal für den Golden Globe nominiert!

Ein neues technisches Verfahren ermöglicht es, dass man im Schlaf seine Träume teilen kann. Dom Cobb (Leonardo di Caprio) gilt auf dem Gebiet der Hirnspionage als der Beste seines Fachs – private Unternehmen heuern den „Extraktor“ an, um die Betriebsgeheimnisse der Konkurrenz zu erkunden.
 

Erftinale 2016 - Anmeldung und Infos

WIR SUCHEN FILMEMACHER! Gewinne den Hauptpreis von 350,00 €!

Am 10. Dezember 2016 veranstalten wir das 3. Rhein-Erft Kurzfilmfestival.

Mitmachen können Menschen jeden Alters mit Bezug zum oder Wohnort im Rhein-Erft-Kreis.

Seiten

RSS - Erftinale - Das Rhein-Erft-Kurzfilmfestival abonnieren