Auftrittsmöglichkeiten für Musiker bei Szene 93

auftrittsmoeglichkeiten_in_der_kleinen_bhne

Für das zweite Halbjahr 2015 suchen wir junge Bands und Musiker

Szene 93 bietet in der Kleinen Bühne beste Möglichkeiten für atmosphärische, intime Clubkonzerte. Bands aus der Region können sich gerne an uns wenden, wenn Sie bei uns auftreten wollen. Eine Email (an [email protected]zene93.de) mit der telefonischen Erreichbarkeit und einer kurzen Beschreibung genügt und wir melden uns gerne zurück. Konditionen und Organisatorisches werden wir gerne dann persönlich abklären können.

Für jene, die kein abendfüllendes Programm haben, bieten wir auch immer wieder, Sie/Euch als Vorgruppen erfahrener Künstler zu verpflichten.
 
Bitte beachten Sie, dass wir idealerweise keine kurzfristigen Auftritte organisieren möchten, um die Veranstaltung in unser halbjährlich herausgebrachtes Programm bestmöglich bewerben zu können.
 

Außerdem suchen wir Musik für die zweite Auflage von COVER DICH HOCH - Der Musiker Slam im Frühjahr 2016.

Ein Poetry Slam (sinngemäß: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Ausschlaggebend ist dabei, dass der Textvortrag – im Gegensatz zur reinen Wasserglaslesung – durch performative Elemente und die bewusste Selbstinszenierung des Vortragenden ergänzt wird. (Aus: Wikipedia)

Bei Szene 93 gibt es nun die nächste "Slam-Stufe". Bei uns kämpfen die Künstler nicht mit literarischen Texten sondern mit Musik um den Sieg des Abends! Und die Zuhörer entscheiden!

So haben Sie die besten Pop-Songs der letzten Jahre noch nicht gehört! Bei “Cover dich hoch” treten Musiker an, um mit ihrer Version von Rihanna bis Matthias Reim, von Rio Reiser bis Herbert Grönemeyer und Madonna, das Publikum zu überzeugen. In mehreren Runden wählen die Zuhörer ihren Lieblingsinterpreten weiter bis ins Finale. Hier bekommt er schließlich die Chance seine eigenen Songs zu performen!


UND: Wir suchen Organisatoren!

Du findest, dass in Erftstadt zu wenig Konzerte veranstaltet werden? Mit szene 93 hast Du einen Verein der Dir helfen kann Deine Ideen umzusetzen oder in dem du dich bei bestehenden Projekten einbringen kannst. Du wirst sehen, dass mit einem Verein vieles leichter geht. Sprich uns einfach unverbindlich an!